Meldungsdatum: 26.07.2024
Im Rahmen der derzeit stattfindenden Erschließung für die neue Feuer- und Rettungswache beginnt die Stadt Borken ab der kommenden Woche mit der Asphaltsanierung, der Herstellung einer Linksabbiegespur für die Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge und in einem Teilstück mit der Erneuerung des Radweges auf der Raesfelder Straße zwischen der Marbecker Straße und der Bundesstraße 70. Ab Montag, 29. Juli 2024, erfolgen zunächst Fräsarbeiten.
Diese beginnen ab 7 Uhr und finden unter laufendem Verkehr statt. Auf dem Teilbereich der Raesfelder Straße gilt für den Zeitraum der Arbeiten Tempo 30. Im Anschluss werden neue Asphaltschichten hergestellt, wozu die Straße kurzzeitig für drei Tage voll gesperrt werden muss. Danach wird die Fahrbahnmarkierung aufgebracht.
Die gesamte Maßnahme soll bis zum Ende der Sommerferien abgeschlossen werden. Zwischen den einzelnen Arbeitsfolgen wird es zu weiteren Sperrungen kommen. Nähere Informationen zum Bauablauf gibt die Stadtverwaltung rechtzeitig bekannt. Da die Arbeiten stark witterungsabhängig sind, kann es kurzfristig zu Verzögerungen im Bauablauf kommen.
Die Stadt bittet um Verständnis für mögliche Beeinträchtigungen im Rahmen der Baumaßnahme. Sollten dennoch besondere Schwierigkeiten auftreten, so steht der zuständige Bauleiter, Thorben Schulze Dinkelborg, aus dem Tiefbauamt der Stadtverwaltung unter Tel. 02861/939-210 und per E-Mail an thorben.schulze-dinkelborg@borken.de für Fragen, Anregungen und Hinweise zur Verfügung.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Girnth
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.