Meldungsdatum: 26.07.2024

Berufsbildungsmessen Zukunft EN: Ennepetal ausgebucht, Stände in Witten verfügbar

Nichts geht mehr in Ennepetal – Unternehmen, die auf der Suche nach ihren Fachkräften von morgen auf die Messe "Zukunft EN" setzen möchten, haben dazu noch am 26. September in Witten die Chance. Hier meldet die Wirtschaftsförderungsagentur Ennepe-Ruhr freie Plätze.

 

Die Berufsbildungsmessen werden von der EN-Agentur im Auftrag des Ennepe-Ruhr-Kreises organisiert und bieten Ausstellern die Gelegenheit, potenzielle Auszubildende und zukünftige Fachkräfte kennenzulernen. „Bei den diesjährigen Messen erwarten wir zwischen 2.500 und 3.000 Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Ennepe-Ruhr-Kreis, davon bis zu 1.600 am Standort Witten. Für Unternehmen die ideale Gelegenheit, Kontakt zu Nachwuchskräften zu knüpfen und sich als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren“, so Daniel Schlaack, Projektmanager Berufsbildungsmessen der EN-Agentur.

 

Für die Messe in Ennepetal am Donnerstag, 12. September, sind bereits alle 57 Messestände vergeben. In Witten findet die Großveranstaltung am Donnerstag 26. September auf dem Gelände der Lebenshilfe statt, dort sind noch nicht alle rund 60 Stellplätze besetzt. Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten finden interessierte Firmen unter www.zukunft-en.de.

 

Die Wirtschaftsförderungsagentur Ennepe-Ruhr GmbH organisiert die Berufsbildungsmessen Zukunft EN im Auftrag des Ennepe-Ruhr-Kreises – seit 2009 ein Erfolgsmodell und wertvoller Treffpunkt für Unternehmen und zukünftige Fachkräfte. Dabei wird sie tatkräftig von der AVU, der Bundesagentur für Arbeit (Jugendberufsagentur), dem Ennepe-Ruhr-Kreis, der IHK Mittleres Ruhrgebiet, dem Märkischen Arbeitgeberverband, der Regionalagentur Mittleres Ruhrgebiet und der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen unterstützt.

 

Stichwort ENjoy your Job – Tourismus-Lounge

 

Für touristische Unternehmen richtet die Tourismusförderung der EN-Agentur am Standort Witten eine eigene Fläche mit Lounge-Atmosphäre ein. Unternehmen mit zu besetzenden Stellen haben die Gelegenheit, sich dort wahlweise selbst zu präsentieren oder die Standbetreuung an die EN-Agentur auszulagern. Interessierte Unternehmen können sich an Anna Schuth wenden, E-Mail: schuth@en-agentur.de, Tel.: 01573-1035577.

Pressekontakt: Lisa Radtke