Hamm, 29. Juli 2024
Kreuzung Ahornallee/ Ludwig-Erhard-Straße wird instandgesetzt
Am Montag, 5. August, beginnt die Stadt Hamm mit der Instandsetzung der Kreuzung Ahornallee/ Ludwig-Erhard-Straße sowie Am Beisenkamp/ Eschenallee. Im Rahmen der Maßnahme zur kurzfristigen Sanierung der betroffenen Bereiche wird eine Asphaltdeckschicht im Kalteinbau eingesetzt. Die Arbeiten sollen voraussichtlich etwa zwei Wochen in Anspruch nehmen, wobei trockene Witterung zwingende Voraussetzung für die Arbeiten ist.
Für die Arbeiten wird zunächst eine Fahrbahnseite zwischen der Dahlienstraße und Rothebach komplett gesperrt. Der Verkehr wir auf die andere Fahrbahnseite verschwenkt und mit jeweils einem Fahrstreifen für jede Richtung in der Ost-West-Achse an der Baustelle vorbeigeführt. Die Zufahrten der Dahlienstraße, Ludwig-Erhard-Straße und Am Beisenkamp / Eschenallee werden für die gesamten Bauzeit gesperrt. Die Umleitung für die Dahlienstraße erfolgt über den Schleppweg, Anton-Voss-Straße, Lindenfelder Weg und Lilienstraße. Die Umleitung für die Ludwig-Erhard-Straße erfolgt in südlicher Richtung über den Caldenhofer Weg, Werler Straße und in östlicher Richtung über den Caldenhofer Weg, Hohefeldweg und Ahornallee. Die Umleitung zur Straße Am Beisenkamp / Eschenallee erfolgt über die Werler Straße, Blumenstraße und Am Beisenkamp. Hierfür wurde ein Pflanzbeet vorübergehend entfernt, so dass hier eine weitere Zufahrt zur Eschenalle beziehungsweise zur Werler Straße möglich ist.
Während der gesamten Bauzeit ist die Ampelanlage im Kreuzungsbereich Ahornallee ausgeschaltet. Zur sicheren Überquerung der Ahornallee wird für die Fußgänger und Radfahrer im Bereich des Rothebaches eine Fußgängerampel aufgebaut.
Die Kosten für die Arbeiten liegen bei rund 150.000 Euro.
|