Meldungsdatum: 30.07.2024

Neues Kunstrasen-Minispielfeld an der Hehner Straße durch Vandalismus und Diebstahl zerstört

Pünktlich zum Start in die Sommerferien konnte das neue Kunstrasen-Minispielfeld in der Parkanlage an der Hehner Straße fertiggestellt werden. Es sollte den Kindern und Jugendlichen im Quartier weitere Spiel- und Freizeitmöglichkeiten bieten. Der Fachbereich Schule und Sport hatte den ehemaligen Bolzplatz mit Tennenbelag gemeinsam mit der Borussia-Stiftung für insgesamt 200.000 Euro saniert und ein zusätzliches Streetballfeld geschaffen.

Die Freude über die neuen Spielfelder währte allerdings nicht lange. Bereits kurz nach Freigabe des Kunstrasenspielfeldes wurde es in der Nacht von Mittwoch, 24.07. auf Donnerstag, 25.07. von Unbekannten durch Vandalismus und Diebstahl so zerstört, dass es nun aufgrund notwendiger Reparaturen erst einmal unbespielbar bleibt. Dabei wurden ca. 40 Quadratmeter des neuen Kunstrasenteppichs herausgeschnitten und entwendet. „Solch eine sinnlose Zerstörungswut macht mich fassungslos und traurig, insbesondere für die vielen Kinder und Jugendlichen im Quartier, die sich sehr auf die Nutzung der neuen Spielfelder gefreut haben“, so Beigeordnete Christiane Schüßler.

Wer in der angegebenen Tatnacht Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise geben kann, soll sich an die Polizei Mönchengladbach (02161-290) wenden. Diese ermittelt bereits aufgrund der eingegangenen Strafanzeige.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Minispielfeld an der Hehner Straße

©  Stadt MG
Minispielfeld an der Hehner Straße

An der Hehner Straße haben Diebe rund 40 Quadratmeter Kunstrasen aus dem neuen Minispielfeld geschnitten.