Meldungsdatum: 31.07.2024
„Es ist erstaunlich zu sehen, wie schnell Kinder Fortschritte im Wasser machen – einige haben auch schon ihr Seepferdchen geschafft!“, so der Landrat. „Das hätten sie ohne unsere Initiative vielleicht noch nicht. Deshalb glaube ich, das ist der richtige Weg, noch mehr Kindern das Angebot zu machen, innerhalb kurzer Zeit die ersten Erfahrungen im Wasser zu machen oder sogar das Seepferdchen abzulegen.“
Abschlussfeier nach den Ferien
Und so standen die ersten vier Wochen in den Schwimmbädern Bornekampbad in Unna, Löhnbad in Fröndenberg, Bürgerfreibad in Selm, Solefreibad in Werne und dem Schwimmbad in Kamen-Heeren ganz im Zeichen der Kinder ab sechs Jahren: Es wurde geplanscht, geblubbert, getaucht und natürlich auch geschwommen.
Nach den Ferien stehen dann die Abschlussfeiern in Selm, Werne Fröndenberg an, zu denen alle Kinder mit ihren Eltern eingeladen sind.
Der Kreis Unna hat die Kurse gemeinsam mit dem Bündnis für Familie, der UKBS, dem KreisSportBund Unna, der Sparkasse UnnaKamen sowie den Betreibern der Bäder (Bornekamp Unna, Löhnbad Fröndenberg, Bürgerfreibad Selm, Freibad-Solebad Werne und Kleinschwimmhalle Kamen-Heeren) auf die Beine gestellt. PK | PKU
BU 1: Landrat Löhr besucht das Freibad in Selm. Foto: Alexander Heine – Kreis Unna
BU 2: Die Kinder beim Schwimmkurs in Selm. Foto: Sandra Ruiz – Kreis Unna
Pressekontakt: Max Rolke | E-Mail max.rolke@kreis-unna.de | Fon 0 23 03 27 11 13
Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna
Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Unna - Presse und Kommunikation ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.