Meldungsdatum: 01.08.2024
Als Dezernent für Schule, Soziales, Jugend und Sport hat Dr. Nicolas Apitzsch am 1. August seinen Dienst bei der Kreisstadt Unna begonnen.
Dr. Apitzsch ist Diplom-Psychologe und arbeitete in dieser Rolle bereits unter anderem als Schulpsychologe in der Schulpsychologischen Beratungsstelle für den Kreis Unna. In Hamm hat er den Schulpsychologischen Dienst aufgebaut und in der anschließenden Leitung dieses Dienstes unter anderem Schulentwicklungsprozesse begleitet und evaluiert. In weiteren Projekten war Dr. Apitzsch unter anderem für die Weiterentwicklung und den Aufbau kommunaler Integrationsstrukturen verantwortlich.
In seiner bisherigen Tätigkeit hat Dr. Apitzsch im Dezernat für Bildung, Familie, Jugend, Soziales und Gesundheit der Stadt Hamm Strategien für eine moderne und innovative Sozialverwaltung entwickelt und deren stadtweite Umsetzung gesteuert. Einen Schwerpunkt der dortigen Arbeit des 40-Jährigen bildete dabei die kommunale Familienpolitik, die als Querschnittsthema untrennbar mit bildungs-, jugend-, sozial-, arbeits- und gesundheitspolitischen Fragestellungen verbunden ist. Darüber hinaus koordinierte er einen Organisationsentwicklungsprozess, durch den die Arbeitszufriedenheit, die Kommunikation und die Zusammenarbeit innerhalb der Stadtverwaltung verbessert werden sollten.
„Mit Dr. Apitzsch haben wir einen vielseitig qualifizierten Fachmann für diese wichtige Schlüsselposition der Verwaltung gewinnen können“, sagt Bürgermeister Dirk Wigant, „ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin überzeugt davon, dass seine Fähigkeiten und sein Wissen die Kreisstadt Unna nach vorne bringen werden.“
Kreisstadt Unna - Der Bürgermeister
Pressestelle: Anna Gemünd und Kevin Kohues
Rathausplatz 1 - 59423 Unna
Telefon: (02303) 103-1313 oder (02303) 103-1314
E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: https://www.unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreisstadt Unna ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.