Meldungsdatum: 01.08.2024
Die Bauarbeiten im Zuge des Stentroper Weges beginnen im Bauabschnitt 1 an der Einmündung Stentroper Weg / Landstraße und enden am Ende der Bebauung hinter der Feuerwehr der Löschgruppe Warmen. Der 2. Bauabschnitt setzt direkt an dem 1. Bauabschnitt an und endet an der Einmündung Palzstraße / Stentroper Weg in Stentrop.
Jeder Bauabschnitt wir autark vom anderen Bauabschnitt abgearbeitet (keine parallel verlaufenden Arbeiten), so dass es zu jedem Zeitpunkt,- gerade für die Feuerwehr, eine Ein- und Ausfahrt geben wird.
Im Zuge der Baumaßnahme werden die Asphaltschichten erneuert, der ungebundene Oberbau stabilisiert und die Entwässerungseinrichtungen ausgebessert.
Zur Absicherung der Baustelle wird eine Vollsperrung eingerichtet, die Umleitung wird über benachbarte Straßen geführt.
Die Erreichbarkeit der Grundstücke für Anlieger ist bis auf einige wenige Tage während des Einbaus der Asphaltschichten gewährleistet. Die Anliegerverkehre müssen aufgrund des Einsatzes von Großgeräten, welche nicht passierbar sind, Wartezeiten einkalkulieren und somit einen höheren Zeitaufwand einplanen. Die direkt anliegenden Wohnungen werden per Handzettel in den Postkasten über die bauausführende Fa. Meyer Tochtrop aus Meschede informiert. Busverkehre sind von der Baustelle nicht betroffen.
Die Umleitung des Verkehrs ergibt sich über die benachbarten Straßen und wird über die L673 Landstraße und über die L881 Palzstraße umgeleitet. PK | PKU
Pressekontakt: Max Rolke | E-Mail max.rolke@kreis-unna.de | Fon 0 23 03 27 11 13
Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna
Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Unna - Presse und Kommunikation ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.