Meldungsdatum: 08.08.2024
Die Vollsperrung in der Straße Alt Salbke wurde heute aufgehoben. Die Reparatur an einer Trinkwasserleitung in Höhe der Hausnummer 46 wurde beendet. Auch die Pfälzer Straße kann seit heute wieder in beiden Richtungen befahren werden. Der Schaden an einem SWM-Kanal wurde behoben.
Im Tagesverlauf des morgigen Freitags enden auch die Vollsperrung in der Wilhelm-Kobelt-Straße und die Einschränkungen rund um den Bötticherplatz. Bereits seit Mittwoch stehen in der Saalestraße wieder beide Fahrspuren zur Verfügung. Hier konnte der Schaden an einer Leitung der SWM repariert werden.
Vom 12. bis 23. August steht auf der Bundesstraße 1 in Höhe des Askanischen Platzes stadteinwärts nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Grund sind Bauarbeiten der MVB an Fahrgastunterständen in der Walther-Rathenau-Straße. Mit Verkehrsbehinderungen muss gerechnet werden.
Die Badeteichstraße ist zwischen Turmstraße und Oebsifelder Straße vom 12. August bis 13. Dezember für den Kfz-Verkehr voll gesperrt. Hier sind umfangreiche Tiefbauarbeiten im Auftrag der SWM erforderlich. Eine örtliche Umleitung wird ausgeschildert.
Ein kurzer Abschnitt der Annastraße ist bis voraussichtlich 20. Dezember voll gesperrt. Grund sind Straßenbauarbeiten zwischen der Großen Diesdorfer Straße und der Alexander-Puschkin-Straße. Die ausgeschilderte Umleitung erfolgt über den Europaring. Auch der dortige Spielplatz ist von der Sperrung betroffen und während der Arbeiten nicht zugänglich.
Weitere Verkehrseinschränkungen sind auf der Baustellenkarte unter www.movi.de und www.magdeburg.de dargestellt.
Landeshauptstadt Magdeburg
Bereich der Oberbürgermeisterin
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6 - 39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69 oder -2717
Telefax: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: http://www.magdeburg.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.