Meldungsdatum: 12.08.2024

Frauen Frühstückstreff „Die MutMachWerkstatt“

Gisa Sendfeld berichtet über Begleitung in Krisenzeiten

Interessierte Frauen sind am Mittwoch, den 28.08.2024, in der Zeit von 9 Uhr bis 11 Uhr ins Pfarrheim St. Georg, Freiheit 1 in Vreden zum Frauen Frühstückstreff eingeladen. Gleichstellungsbeauftragte Christine Ameling konnte zu diesem Termin Gisa Sendfeld, Gründerin der gemeinnützigen MutMachWerkstatt in Heek-Nienborg, gewinnen.

Mut machen – auf den ersten Blick ein ziemlich einfaches Konzept. Als Mensch für den Menschen da zu sein, wenn der Mensch einen Menschen braucht, ist ebenfalls gefühlt normal. Und doch erlebt Gisa Sendfeld in ihrer Einrichtung zur Trauerbegleitung immer häufiger, dass sich Menschen in Trauersituationen einsam und nicht verstanden fühlen. Die Sozial- und Trauerpädagogin wird an diesem Vormittag über ihre Vision der Begleitung in Krisenzeiten und deren Umsetzung berichten.

Für eine bessere Planbarkeit des Morgens wird um Anmeldung gebeten: über die Website der Stadt Vreden, telefonisch über das Bürgerbüro der Stadt Vreden unter 02564/ 303-111 oder per E-Mail unter gleichstellung@vreden.de.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Muttmachwerkstatt

©  mutmachwerkstatt gUG
Muttmachwerkstatt