Meldungsdatum: 15.08.2024
Das Baugeschehen in Magdeburg ist seit dem Ende der Sommerferien wieder sehr dynamisch. So gab es in der Kastanienstraße eine Havarie an einem Abwasserkanal der SWM, weshalb in Höhe der Morgenstraße derzeit Verkehrsraumeinschränkungen notwendig sind.
Der betroffene Abschnitt zwischen Schmidtstraße und Rostocker Straße ist vom 19. bis voraussichtlich 28 August für den Kfz-Verkehr voll gesperrt. Örtliche Umleitungen werden über Mittagstraße und Rothenseer Straße bzw. entgegengesetzt ausgeschildert.
Vom 19. bis 26. August steht auf einem kurzen Abschnitt der Bundesstraße 71 zwischen Magdeburg und Ebendorf nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Grund ist die Sanierung der Fahrbahn. Der Kfz-Verkehr wird mit einer Baustellenampel geregelt. Die Anschlüsse Wisninger Wuhne und Am Großen Silberberg sind während der Arbeiten gesperrt. Weiträumige Umleitungen werden ausgeschildert.
Der City-Tunnel in der Ernst-Reuter-Allee ist stadteinwärts in der Nacht zum Samstag dieser Woche von 20.00 Uhr bis 4.00 Uhr wegen Bauarbeiten nicht passierbar. Die Umleitung erfolgt über die Bundesstraße 1.
Ein kurzer Abschnitt des Hammersteinwegs ist vom 19. bis 30. August nicht befahrbar. Grund sind Leitungsarbeiten der SWM, weshalb auch die Eckverbindung zur Sternbrücke gesperrt werden muss. Der Kfz-Verkehr wird über das Schleinufer umgeleitet.
An den Ostufern der Zollelbe und der Alten Elbe sind noch bis 30. August Betonabbrucharbeiten erforderlich, die erhebliche Geräuschbelästigungen verursachen. Die Arbeiten erfolgen montags bis freitags von 6.00 bis 17.00 Uhr. Die Stadtverwaltung bitte um Verständnis für die Lärmbelästigungen während der dringend notwendigen Arbeiten.
Weitere Verkehrseinschränkungen sind auf der Baustellenkarte unter www.movi.de und www.magdeburg.de dargestellt.
Landeshauptstadt Magdeburg
Bereich der Oberbürgermeisterin
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6 - 39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69 oder -2717
Telefax: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: http://www.magdeburg.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.