Meldungsdatum: 20.08.2024

Nächtliche Vollsperrung des Hohen Heckenweges

Von Mittwoch auf Donnerstag wird an mehreren Stellen die Fahrbahn saniert

Münster (SMS) In der Nacht von Mittwoch (21. August) auf Donnerstag (22. August) lässt das Amt für Mobilität und Tiefbau der Stadt Münster die Fahrbahn des Hohen Heckenweges sanieren. Die Arbeiten werden ausschließlich nachts in der Zeit zwischen 21 und 5 Uhr durchgeführt. Dafür wird der Hohe Heckenweg an drei Stellen voll gesperrt: zwischen Im Hagenfeld und Kösliner Straße, Vivaldistraße und Braseweg sowie von Morthorststraße bis zur Königsberger Straße. Eine Umleitung wird ab Lublinring und Gartenstraße über Niedersachsenring, Ostmarkstraße, Schifffahrter Damm und Königsberger Straße eingerichtet. 

Anwohner, die den Bereich zwischen den drei gesperrten Abschnitten erreichen müssen, sollten über den Edelbach fahren. Die Zufahrt per Auto zu anliegenden Grundstücken ist während des oben genannten Zeitraumes nicht möglich. Der Rad- und Fußverkehr ist von den Sperrungen nicht betroffen. 

Der Hohe Heckenweg weist an mehreren Stellen Beschädigungen im Asphalt auf. Die Sanierung ist notwendig, um bereits jetzt größere Schäden zu vermeiden und einer umfangreicheren Erneuerung der Fahrbahn entgegenzuwirken.