Meldungsdatum: 21.08.2024

Am Samstag im Skatepark In der Läger: „Rootopia Festival – zurück zu den Wurzeln“ - Sommer-Event für junge Menschen jeden Alters

Am Samstag, 24. August, ist es soweit: Das erste “Rootopia Festival  - zurück zu den Wurzeln” für junge Menschen jeden Alters und ihre Freunde, Verwandten und Nachbarn findet in der Freizeitanlage In der Läger (Einsteinstraße) statt. Das von Schülerinnen, Schülern und Studierenden aus Iserlohn und Umgebung gemeinsam und mit Unterstützung der Abteilung Jugendarbeit und des Kulturreferates der Stadt Iserlohn organisierte Sommer-Festival beginnt um 12 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Mit viel Live-Musik, Kreativständen, gemütlichen Sitzecken, Feuerschale und vor allem guter Laune soll sich “die Läger” in eine farbenfrohe Oase verwandeln. Für den “perfekten Moment” ihres allerersten “Rootopia-Festivals” haben die jungen Leute zwölf Bands aus den unterschiedlichsten Musikstilen engagiert, die von 13 bis 22 Uhr die kleine Bühne “rocken”. Dabei sind “Daisy” (Menden), “The Muskmelons” (Gießen), “Wowo's Lügenliederland” (Menden), “Flea Bomb” (Krefeld), “Honey and the Priest” (Iserlohn), “3HOKB” (Köln), FIFA 98 (Iserlohn u. Umgebung), Matthias Held (Hagen), “Megativ” (Menden), Marlon (Neuenrade), “Loose Dreams” (Bochum) und “The Representatives of Monkey Jack” (Bonn). Dazu wird es Zeit für spontane Jam-Sessions, freie Musikinstrumente und vieles mehr geben.

Bis 23 Uhr werden Getränke (Alkohohlfreies und Bier) sowie ein paar Snacks verkauft. Für den “richtigen Hunger” dürfen aber gerne eigene mitgebrachte Köstlichkeiten auf den vorhandenen Grill gelegt werden. Und für ein möglichst kostengünstiges Erlebnis dürfen auch eigene Getränke mitgebracht werden. Die Veranstalterinnen und Veranstalter freuen sich auf viel Festival-Gäste.

Für Informationen und Fragen steht Ansprechpartnerin Ronny Badtke bei der Abteilung Jugendarbeit gerne zur Verfügung (Telefon 02371 217-2227, E-Mail: ronny.badtke@iserlohn.de).