Meldungsdatum: 23.08.2024
Die dreijährige Raya kam ursprünglich als Fundhund ins Tierheim. Mit sehr viel Zeit und Geduld zeigte sie sich nach einiger Zeit als sehr lebensfrohe und lustige Hündin, welche jedoch einiges an Erziehung und Regeln kennenlernen musste. Gemeinsam mit einer Hundetrainerin wurde schon viel an ihrem Verhalten verändert. Durch den Tierheimstress ist es für Raya jedoch schwer, Gelerntes anzuwenden und so vergisst sie schon mal, was ihr eigentlich schon alles beigebracht wurde.
Die junge Hündin sucht erfahrene Menschen, die mit ihr arbeiten und ihr Grenzen aufzeigen. Sie ist sehr gelehrig, fährt gerne im Auto mit und kann auch ein paar Stunden alleine bleiben. Der erneute Besuch einer Hundeschule und der konsequente Umgang mit ihr sind ein Muss.
Mit Rüden ist sie gut verträglich und ein souveräner Artgenosse im neuen Zuhause ist durchaus vorstellbar. Jedoch dürfen sich dort keine Kinder oder andere Tiere befinden. Beim Spazierengehen zeigt sie eine Leinenaggression, an der dringend gearbeitet werden muss.
PK | PKU
BU: Die lebensfrohe Hündin Raya sucht ein Zuhause. Foto: Tierheim Kreis Unna
Pressekontakt: Lea Malzer | Fon 02303 27-1713 | E-Mail lea.malzer@kreis-unna.de
Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna
Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Unna - Presse und Kommunikation ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.