Meldungsdatum: 23.08.2024

Sozialamt schließt in den ersten beiden Septemberwochen

Aufgrund der Einführung eines neuen Fachverfahrens zur Auszahlung der Sozialhilfeleistungen muss das Sozialamt vom 02. bis zum 13. September leider geschlossen bleiben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sozialamtes sind während der Schließungstage persönlich nicht erreichbar. Die offene Sprechstunden entfällt ebenfalls. Eine Notfallnummer wird eingerichtet.

Bei der Einführung des neuen Fachverfahrens handelt sich um ein kreisweites Projekt. Die Umstellungsphase läuft bereits. Empfängerinnen und Empfänger von Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch wurden persönlich über die Schließung und Umstellung informiert. 

Unterlagen können während der Schließung weiterhin postalisch (Brief, E-Mail) eingereicht werden. In dringenden Notfällen können Bürgerinnen und Bürger sich über die Nummer 933 239 an die Verwaltung wenden. 

Die Stadt Haltern am See bittet um Verständnis dafür, dass es in den kommenden Wochen zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.