Meldungsdatum: 29.08.2024
Hinter „DIWO“ verbergen sich in diesem Jahr gleich mehrere digitale Wochen – nämlich der gesamte Monat September mit mehr als einem Dutzend Angeboten. Noch etwas ist anders: Erstmals locken auch Veranstaltungen in die Fläche des Landkreises mit neuen Formaten und abwechslungsreichen Themen. Für alle: Eingeladen sind alle interessierten Personen, ob privat oder beruflich. Die Teilnahme ist kostenlos.
Die sechste Auflage der Digitalen Wochen wird in diesem Jahr vom 2. bis 30. September stattfinden und gemeinsam vom Landkreis Leer, der Sparkasse LeerWittmund und dem SoftwareNetzwerk Leer e.V. veranstaltet.
Schwerpunkte: Künstliche Intelligenz und Social Media stehen im Fokus der Digitalen Wochen. Die Möglichkeiten des digitalen Wandels im Berufsleben sowie im privaten Bereich werden umfassend beleuchtet. Die Themenpalette reicht dabei von der Landwirtschaft über die Gastronomie bis hin zum Handwerk.
Anmeldung und weitere Informationen unter www.diwo-leer.de.
Anmeldemöglichkeiten sind direkt unter den einzelnen Veranstaltungen verfügbar.
++++++
Hinweis an die Redaktionen:
Wir möchten darauf hinweisen, dass die Referenten für Interviews angefragt werden
können. Die Organisatoren der Digitalen Wochen stellen gerne den Kontakt her.
Landrat Matthias Groote, Ute Bley vom Digital Hub Ostfriesland und Andrea Sope, Leiterin des Amtes für Digitalisierung und Wirtschaft. Die Digitalen Wochen werden vom Landkreis Leer gemeinsam mit der Sparkasse LeerWittmund und dem SoftwareNetzwerk Leer e.V. veranstaltet.
Landkreis Leer
-Der Landrat-
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer (Ostfriesland)
Telefon: +49 (0) 491 / 926-0
E-Mail: info@lkleer.de
Web: www.landkreis-leer.de
Pressestelle Landkreis Leer
Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
E-Mail: pressestelle@lkleer.de
Web: www.landkreis-leer.de/presse
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landkreis Leer" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.