Meldungsdatum: 29.08.2024

Besser unterwegs zwischen Leer und Westerstede

Die Linie 625 von Weser-Ems-Bus ist auf neuer Linienführung und mit besserer Vertaktung unterwegs. Attraktiv für Berufspendler. Im September mit Schnupperticket kostenlos testen.

Seit dem 5. August verkehrt die Linie 625 mindestens im Zwei-Stunden-Takt und fährt auf ihrer neuen Linienführung auch die Haltestelle an der Ammerland-Klinik in Westerstede an. An der Haltestelle „B436/Einkaufszentrum“ in Hesel erfolgt der Umstieg auf die Linie 460 Aurich–Bagband–Leer der Kreisbahn Aurich zur Weiterfahrt in Richtung Leer. Die Linien sind vertaktet und warten aufeinander, sodass ein nahtloser Umstieg gewährleistet ist und Parallelverkehre in Richtung Leer vermieden werden können.

Die Linie 625 fährt in Kombination mit der Linie 460 von Montag bis Freitag mit einer Fahrzeit von rund einer Stunde von Leer über die Ortschaften Hesel, Schwerinsdorf, Selverde, Remels, Bühren, Großsander und Meinersfehn nach Westerstede. Der Bus bringt Fahrgäste zuverlässig zur Arbeit und zur Schule und bis in den Abend hinein wieder zurück.

Wer das verbesserte Angebot testen möchte, kann dafür im September 2024 ein kostenloses Schnupperticket von Weser-Ems-Bus nutzen. Es ist wie ein Tagesticket für eine Hin- und Rückfahrt gültig. Das Schnupperticket wurde über eine Haushaltsverteilung in allen Ortschaften rund um den Linienverlauf der Linie 625 am letzten Wochenende ausgegeben.

Die offizielle Einweihung findet am 13. September mit den Bürgermeistern der involvierten Kommunen, dem Landrat des Landkreises Leer und mit Weser-Ems Bus in Remels statt, wo nochmals für die zahlreiche Nutzung des Schnuppertickets geworben werden soll.