Meldungsdatum: 30.08.2024
Studierende und Berufstätige, die aus Bocholt stammen oder in Bocholt leben, bekommen die Gelegenheit, sechs Monate lang einen 24/7-Zugang zu den Räumlichkeiten der Etage3 Coworkingspace GmbH (Neutorplatz 1) zu erhalten, um in einem kreativen und professionellen Umfeld konzentriert an Abschlussarbeiten und Zusatzqualifikationen zu arbeiten. Dazu gehören ein ergonomischer Arbeitsplatz, kostenlose Nutzung von Konferenzräumen sowie eine Getränke- und Druckerflatrate. Zudem profitieren die Stipendiatinnen und Stipendiaten von einer lebendigen Community mit beruflichen und akademischen Hintergründen.
Die Etage3 Coworkingspace GmbH stellt als Initiatorin des Stipendiums die Räumlichkeiten und Ressourcen sowie Networking-Angebote zur Verfügung. Finanziert wird das Stipendium durch die Stadtsparkasse Bocholt.
Die Stadt Bocholt unterstützt das Angebot gemeinsam mit der Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketinggesellschaft Bocholt, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken, der Kreishandwerkerschaft Borken, der IHK Nord Westfalen (Standort Bocholt), der Stadtsparkasse Bocholt und der Westfälischen Hochschule.
Interessierte Studentinnen und Studenten der Fachhochschule Bocholt, Bocholter Studierende anderer Hochschulen sowie Berufstätige aus Bocholt können ihre Bewerbungen bis zum 15. September 2024 einreichen. Weitere Informationen und die Bewerbungsbedingungen können dem beigefügten Flyer entnommen werden.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 953-1289, E-Mail: karsten.tersteegen@bocholt.de
Ein spezieller Coworking-Raum für Studierende und Handwerksqualifikanten, um konzentriert an ihren Abschlussarbeiten zu arbeiten, wird in der ETAGE3 angeboten. Darüber freuen sich (v.l.n.r.) Judith Möllmann der Stadtsparkasse Bocholt, Dr. Markus Könning (Wirtschaftsförderung Kreis Borken), Astrid Lukas (Wirtschaftsförderung Bocholt), Sven Wolf (IHK Bocholt), Jana Weiß (Stadt Bocholt), Claudia Hilbertz (Etage3), Mariette Schlichtmann, Lukas Bauhaus (Etage3) und Darren Ajuzie (Westfälische Hochschule Bocholt).
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.