Meldungsdatum: 25.09.2024

Literatur einmal kulinarisch mit Starkoch Thomas Bühner

Neue Folge der beliebten Reihe „Was liest eigentlich…?“

Das Literaturbüro Westniedersachsen lädt zur nächsten Folge seiner beliebten Reihe „Was liest eigentlich…?“ ein, bei der der Starkoch Thomas Bühner zu Gast sein wird. Am Mittwoch, 9. Oktober, um 19 Uhr im Backstein Café und Bistro, Artilleriestraße 1, wird er im Gespräch mit Jens Peters, dem Leiter des Literaturbüros, ausloten, inwiefern Literatur eine Inspiration fürs Kochen sein kann – und umgekehrt. 

Thomas Bühner wird den meisten Osnabrückern wird noch als Leiter des Restaurants „La Vie“ bekannt sein, das mit drei Michelinsternen ausgezeichnet war. Als Sternekoch mit Restaurants in Taiwan und demnächst in Düsseldorf hat er eigentlich nur wenig Zeit, um in Ruhe zu lesen. Und doch sucht er den Dialog mit der Literatur – und das nicht nur in Ideen für Kochbücher der besonderen Art. Gemeinsam mit Jens Peters wird er Texte rund um das Kochen aus der Literaturgeschichte vorlesen und darüber diskutieren. Natürlich auch mit Blick auf seine eigene Arbeit!  Die Zuschauerinnen und Zuschauer sind ausdrücklich dazu eingeladen, eigene Fragen zu stellen und so Teil des Gesprächs zu werden. Snacks und Getränke, die im Café Backstein erhältlich sind, tun ihr Übriges, eine lockere Atmosphäre zu schaffen. 

Der Eintritt ist frei. Reservierungen sind über das Literaturbüro möglich (Am Ledenhof 3-5, Tel. 0541 202-7908 oder per Mail unter LitOs-info@osnabrueck.de).

Pressekontakt: Dr. Jens Peters, Leiter Literaturbüro Westniedersachsen, 0152/53232276, peters.je@osnabrueck.de

Pressekontakt: Silke Brickwedde | Telefonnummer 0541/ 323-2328 | E-Mail brickwedde@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

24-10-09_Thomas Bühner_SabineMeier

©  Sabine Meier
24-10-09_Thomas Bühner_SabineMeier

Kochkunst geht in den Dialog mit Literatur: Starkoch Thomas Bühner.