Meldungsdatum: 02.09.2024
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Frau & Beruf der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Borken lädt die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Ahaus, Sybille Großmann am 12.September 2024, um 19:00 Uhr, in die Villa van Delden, Bahnhofstr. 91 zu einer Informationsveranstaltung zur Thematik Lebenshüte und Lebensrollen ein.
Das Jonglieren mit den eigenen Lebenshüten, das Erfüllen verschiedener Rollen und Erwartungen kann nicht selten das Gefühl erzeugen, „Nicht alles unter einen Hut zu bekommen“, insbesondere Frauen kennen dieses Gefühl nur zu gut.
Wird die Anzahl der Hüte zu viel oder ein jeweiliger Hut zu groß, entsteht schnell das Gefühl von Überforderung.
Doch es gibt Wege, bewusster mit diesen Herausforderungen umzugehen und mehr Zufriedenheit und Selbstfürsorge zu erlangen.
Die Referentin Sina Milewski, Expertin für Systemische Beratung und Coaching wird Strategien vorstellen, um mit einem Rüstzeug von Handlungsalternativen und Selbstwirksamkeit bewusst Einfluss auf die eigenen Lebensrollen zu nehmen.
„Sie werden überrascht sein, wie unterschiedlich Lebenshüte getragen werden können“ so die Referentin.
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist unter s.grossmann@ahaus.de erforderlich.
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Stadt Ahaus ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.