Meldungsdatum: 10.09.2024
Nicht wenige Frauen fühlen sich im Alltag „festgefahren“ und fragen sich daher, ob sie sich gerade auf dem richtigen beruflichen Weg befinden. Sie haben dann den Wunsch nach frischem Wind und möchten herausfinden, was noch in ihnen steckt. Im Online-Vortrag der Reihe „Frau und Beruf 2024“ mit dem Titel „Work-Life-Goals“ erfahren Interessierte von der Referentin Lea Ehling, psychologische Beraterin und Personal Coach, wie bisher unbekannte Stärken aktiviert werden können. Wichtiger Hinweis: Die Veranstaltung findet nicht wie ursprünglich geplant am 26. September, sondern am 24. September 2024 um 19 Uhr statt! Darauf weist jetzt die Arbeitsgemeinschaft der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Borken hin.
An diesem Abend zeigt Lea Ehling den Teilnehmerinnen auf, wie sie ihr (Arbeits-) Leben selbstgewusst gestalten und gesetzte berufliche sowie private Ziele erreichen können. Zudem erklärt die Expertin, warum es kein Problem ist, manche Ziele nicht zu erreichen und wie man mit Druck sowie Perfektionismus umgehen kann. Auch thematisiert sie, wie Frauen den Mut finden, Veränderungen anzugehen.
Der Vortrag ist für die Teilnehmerinnen kostenlos. Eine schriftliche Anmeldung unter Angabe der eigenen E-Mail-Adresse ist erforderlich. Anmeldungen und auch Vorab-Fragen zum Thema nehmen die Gleichstellungsbeauftragten der Kommunen im Kreis Borken entgegen. Die jeweiligen Kontaktdaten sind in der Broschüre „Frau und Beruf 2024“ (Seite 32 und 33) aufgelistet. Die Gleichstellungsbeauftragten werden anschließend die Zugangsdaten für die Zoom-Sitzung an die Teilnehmerinnen weiterleiten. Die Broschüre mit den Infos auch zu weiteren Veranstaltungen ist auf der Internetseite des Kreises Borken unter www.kreis-borken.de/frau_und_beruf und auf den entsprechenden Internetseiten der Städte und Gemeinden im Kreisgebiet zu finden.
Pressekontakt: Leonie Dreier 02861 / 681-2427
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.