Meldungsdatum: 05.09.2024
Heute enden mehrere Bauarbeiten im Stadtgebiet. Deshalb können die Verkehrsraumeinschränkungen im Kreuzungsbereich Walther-Rathenau-Straße/Gustav-Adolf-Straße und auf der Bundesstraße 189 am Ortseingang Magdeburg stadteinwärts sowie die Einbahnstraßenregelung in der Spielhagenstraße aufgehoben werden.
Bereits seit dem vergangenen Donnerstag stehen in der Brenneckestraße wieder alle Auf- und Abfahrten des Magdeburger Rings zur Verfügung.
Vom 6. September, 18.00 Uhr, bis einschließlich 8. September ist die Warschauer Straße in Höhe der Bahnbrücke für den Kfz-Verkehr voll gesperrt. Hier sind Bauwerksarbeiten der Deutschen Bahn erforderlich. Umleitungen für den Kfz-Verkehr werden in beiden Richtungen über die Erich-Weinert-Straße ausgeschildert. Der Fußgänger- und Radverkehr kann den Brückenbereich passieren.
Die Fuß- und Radwegbrücke über die Elbe am Herrenkrug ist vom 11. bis 13. September, 12.00 Uhr, wegen Brückenprüfarbeiten voll gesperrt. An den beiden Tagen zuvor sind Verkehrsraumeinschränkungen erforderlich. Die weiträumige Umleitung erfolgt über den Nordbrückenzug.
Ein Teil des Großparkplatzes hinter dem Galeria-Warenhaus ist vom 6. September bis 11. Oktober nicht nutzbar. Grund sind Filmarbeiten, die voraussichtlich rund fünf Wochen in Anspruch nehmen. Um Verständnis wird gebeten.
Ebenfalls wegen Filmaufnahmen sind auf mehreren Abschnitten der Bahnhofstraße am 10. und 17. September Intervallsperrungen von jeweils mehreren Minuten erforderlich.
Weitere Verkehrseinschränkungen sind auf der Baustellenkarte unter www.movi.de und www.magdeburg.de dargestellt.
Landeshauptstadt Magdeburg
Bereich der Oberbürgermeisterin
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6 - 39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69 oder -2717
Telefax: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: http://www.magdeburg.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.