Meldungsdatum: 09.09.2024

Themen-Elterncafé in Edemissen und Elterncafé in Hohenhameln

Am Montag, 16. September, findet um 15:30 Uhr ein Elterncafé zum Thema „Krankheitszeichen bei Babys und Kleinkindern erkennen“ der Fachstelle Frühe Hilfen des Landkreises Peine und der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Edemissen im Gemeindehaus, Gografenstraße 2 in Edemissen statt.

Der Herbst steht vor der Tür und somit die nächsten oder vielleicht auch ersten Infekte bei Babys und Kleinkindern. Eltern sind hier oft verunsichert, wie sie sich verhalten sollen und wann sie einen Kinderarzt aufsuchen müssen. Welches sind eigentlich die häufigsten Kinderkrankheiten? Was ist dann zu tun? Muss ich sofort zum Kinderarzt, wenn mein Kind Fieber hat?

Mandy Utermöhle von Littlecare (Erste Hilfe am Kind) informiert zu diesem wichtigen Gesundheitsthema, gibt Tipps und steht für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Am Dienstag, 17. September, sind Interessenten bereits um 15 Uhr in den Räumen der Generationenhilfe Börderegion e.V., Marktstraße 20 in Hohenhameln beim Elterncafé willkommen.  

Eingeladen sind alle Eltern mit Kindern bis zum sechsten Lebensjahr aus den jeweiligen Gemeinden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Angebot ist kostenfrei.

Das Elterncafé Edemissen findet jeden 3. Montag im Monat von 15:30 bis 17 Uhr statt, das Elterncafé Hohenhameln einmal im Monat dienstags von 15 bis 16:30  Uhr. Neben der Pflege von Kontakt, Austausch und Begegnung können Eltern dort auf Wunsch auch ein breit gefächertes Informations- und Beratungsangebot rund um die Bedürfnisse von Familien mit Babys und Kleinkindern in Anspruch nehmen.

Nähere Informationen sind bei der Fachstelle Frühe Hilfen des Landkreises Peine unter der Telefonnummer 05171/401-2144 oder per E-Mail an fruehehilfen@landkreis-peine.de erhältlich.

Pressekontakt: Katja Schröder, Referat Landrat, Kreistag und Öffentlichkeitsarbeit, Telefon: 05171/401-1101, Mail: k.schroeder@landkreis-peine.de