Meldungsdatum: 09.09.2024
Am vergangenen Donnerstag haben 131 Schulen in NRW den Titel “MINT-freundliche Schule” erhalten, darunter die Irena-Sendler-Gesamtschule (ISG) der Stadt Ahaus. Dörthe Lange und Sebastian Klan nahmen die Ehrung und das Zertifikat für die ISG entgegen.
Die Schulen wurden von der Ministerin für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen Dorothee Feller, dem Geschäftsführer des Heinz Nixdorf MuseumsForums Dr. Jochen Viehoff, dem Vizepräsidenten für Wissens- und Technologie-Transfer an der Universität Paderborn, Prof. Dr. René Fahr, vom Vorstandsmitglied von MINT Zukunft e.V. und dem Unternehmenssprecher der Deutschen Telekom AG Christian Fischer sowie dem Geschäftsführer von MINT Zukunft e.V. Benjamin Gesing im Heinz Nixdorf MuseumsForum Paderborn ausgezeichnet. Die Auszeichnung ist drei Jahre gültig.
„Unter den Ahauser Schulen sind bereits das Alexander-Hegius-Gymnasium, die bischöfl. Canisiusschule und die Anne-Frank-Realschule anerkannte und zertifizierte MINT-Schulen. Damit können wir an allen Sek.I-Schulen in Ahaus eine hervorragende und fachlich sehr gute Bildung anbieten“, freut sich Werner Leuker, Beigeordneter der Stadt Ahaus. „Das ist ein sehr elementarer Hinweis auf die Qualität der Bildung am Standort Ahaus.“
Die ISG wird sich weiter auf den Weg machen, die MINT-Förderung am Standort auszubauen. Das große Ziel ist es, MINT-Schule zu werden.
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Stadt Ahaus ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.