Meldungsdatum: 10.09.2024
Mit der Zeit verändern sich hier Farben und Retroreflexionseigenschaften. Verkehrszeichen können aber auch verdreht und zugewachsen sein. Manchmal ist der Regelungscharakter eines Verkehrszeichens auch schlichtweg überflüssig geworden.
Diese Mängel zu erkennen, ist Aufgabe der regelmäßig stattfindenden Verkehrsschauen. Zu dieser Form der präventiven Verkehrssicherheitsarbeit haben sich am Dienstag, 03. September, der Straßenbaulastträger, die Gemeinde Bönen, die Kreispolizeibehörde, die Bezirksregierung und die einladende Straßenverkehrsbehörde des Kreises Unna verabredet.
Auf dem Programm standen 80 Gemeindestraßen in den Ortsteilen Bramey, Flierich, Lenningsen, Nordbögge, Oster- und Westerbönen. Hierbei wurden insgesamt 71 Verkehrszeichen und Markierungen notiert, die nun einer Bearbeitung durch die Gemeinde bedürfen. PK | PKU
Pressekontakt: Leonie Joost | Fon 02303 27-1213 | E-Mail leonie.joost@kreis-unna.de
Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna
Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Unna - Presse und Kommunikation ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.