Meldungsdatum: 10.09.2024

Hertener Sommerkino: Eintrittsgelder fließen in soziale Projekte

Spenden für Caritas-Kinderland, Jugendzentrum und St. Antonius-Haus

Mitte August hieß es auf Ewald wieder „Vorhang auf“ für das Hertener Sommerkino. Das Kinoevent von AGR und Hertener Stadtwerken lockte an drei Filmabenden rund 850 Gäste auf den Doncaster Platz. Bei schönstem Sommer-Wetter genossen die Kinobesucher tolle Film-Highlights unter freiem Himmel. Die Erlöse des Sommerkinos kommen in diesem Jahr erneut drei Hertener Institutionen zugute.

Aus dem Verkauf der Eintrittskarten kamen beim diesjährigen Kinoevent 3.600 € zusammen. AGR und Hertener Stadtwerke übergaben die Gelder nun an die Vertreter des Kinder- und Jugendzentrums Nord, des Caritas-Kinderlandes und des St. Antonius-Hauses. Somit konnte sich jede Einrichtung über einen Spendenscheck in Höhe von 1.200 € freuen, die in aktuelle Projekte fließen.

Mehr Informationen unter www.hertener-stadtwerke.de

Pressekontakt: Kerstin Walberg (Pressesprecherin), Telefon: 02366/307-214, E-Mail: presse-hsw@herten.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Spendenübergabe Hertener Sommerkino 2024

©  AGR
Spendenübergabe Hertener Sommerkino 2024

Markus Jablonski (Pressesprecher AGR/r.) und Kerstin Walberg (Pressesprecherin Hertener Stadtwerke) übergeben die Sommerkino-Spendenschecks an Khaled El Osman (l.) und Enrico Baldassarri (2.v.l.) (Jugendzentrum Nord) sowie an Jan Hindrichs (Vorstand Caritasverband Herten/2.v.r.).