Meldungsdatum: 10.09.2024
Kontakte zu lokalen Ansprechpartnern knüpfen und sich Eindrücke von Entwicklungsflächen im Ruhrgebiet machen – darum geht es bei der Investoren-Tour Ruhr der Business Metropole Ruhr (BMR). Eine von fünf Touren führt potentielle Investoren am Donnerstag, 19. September, zu zukunftsträchtigen Standorten in den Kreis Recklinghausen. Anmeldungen sind noch möglich unter www.investoren-tour.ruhr.
Vier Standorte im Kreis Recklinghausen stehen auf der Agenda: New Park in Datteln, Blumenthal in Recklinghausen, Neue Zeche Westerholt in Herten und der ehemalige ZOB Oberhof in Gladbeck. „Die Investoren-Tour bietet eine gute Möglichkeit, den Kreis Recklinghausen für potentielle Investoren als interessanten Wirtschaftsstandort zu präsentieren. Dabei können wir gemeinsam mit den Kommunen spannende Entwicklungsflächen vorstellen“, weiß Anke Kunz, Fachdienstleiterin Wirtschaft beim Kreis Recklinghausen.
Der New Park in Datteln ist mit insgesamt 290 Hektar ein Modellstandort für grüne Innovationen, Energieeffizienz und Ressourcenschonung sowie für digital vernetzte Produktion. Der ehemalige Zechenstandort Blumenthal in Recklinghausen bietet Platz für neun Hektar Ansiedlung und besticht durch seine zentrale Lage. Mit dem Standort Neue Zeche Westerholt in Herten und Gelsenkirchen präsentiert sich eine ehemalige Zeche als neues innovatives Quartier für Arbeiten und Wohnen, klimagerecht und nachhaltig, mit viel regenerativer Energie. Auf dem ehemalige ZOB Oberhof in Gladbeck soll eine Mixed-Used-Immobilie errichtet werden, die das urbane Umfeld bereichert.
Kontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Lena Heimers, Telefon: 02361/53-4712, E-Mail: l.heimers@kreis-re.de
Herausgeber: Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Allee 1
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: https://www.kreis-re.de
E-Mail: pressestelle@kreis-re.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Recklinghausen" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.