Lippstadt. Die Stadt Lippstadt hatte im Jahr 2022 erstmals am Stadtradeln teilgenommen und gleich einen beeindruckenden Erfolg erzielt: In ihrer Stadtgrößenklasse (50.000 bis 99.999 Einwohner) wurde Lippstadt beste Newcomerin und belegte den dritten Platz. Als Anerkennung für diese herausragende Leistung erhielt die Stadt Lippstadt eine Spende in Höhe von 750 Euro von der Firma WSM aus Waldbröl, die das Stadtradeln unterstützt. Diese Summe sollte für ein Fahrrad-Parksystem verwendet werden.
Die Stadtverwaltung hat den Gutschein genutzt, um die beiden Kindertagesstätten Lummerland in der Nordstraße und die Kita Esbeck im Holtackerweg mit jeweils vier Fahrrad-Anlehnbügeln auszustatten. Nach einer etwas längeren Bearbeitungszeit wurden die Anlehnbügel im Sommer dieses Jahres geliefert und installiert. Nun freuen sich die Kita-Leitungen, die Kinder und die Stadtverwaltung gleichermaßen über die neuen Abstellmöglichkeiten.
„Mit den neuen Fahrrad-Anlehnbügeln haben wir einen weiteren Schritt getan, um das Radfahren in Lippstadt noch attraktiver zu machen. Besonders freut es uns, dass wir die Jüngsten in unserer Stadt dabei unterstützen können, ihre Fahrräder sicher abzustellen“, so Philipp Maron, Fachdienstleiter Kinderbetreuung und Verkehrsplaner Michael Tröger.
Pressekontakt: Frau Köller, Pressestelle, pressestelle@lippstadt.de,Tel: 02941/980-313
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: