Meldungsdatum: 13.09.2024
Die Idee zur Gründung entstand aus dem Wunsch heraus, Frauen in der Region eine Plattform zu bieten, die es ihnen ermöglicht, sich in einer entspannten und wertschätzenden Atmosphäre zu begegnen. „Die Gruppe soll ein Ort sein, an dem sich Frauen verstanden, weniger einsam und gut aufgehoben fühlen“, erklärt Dana Stinson, Leiterin der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen im Kreis Soest (KISS). Schließlich gebe es viele Frauen, die das Bedürfnis haben, über ihre Erlebnisse, Herausforderungen und schönen Momente zu sprechen. Stinson: „Oft fehlt aber der richtige Rahmen oder das Umfeld dafür. Wir möchten genau diesen Raum schaffen.“
Die Treffen sollen regelmäßig in Soest und Umgebung stattfinden. Neben Gesprächen stehen auch verschiedene Aktivitäten auf dem Programm, die von den Teilnehmerinnen selbst gestaltet werden können.
Alle Interessentinnen sind herzlich eingeladen, zu einem der ersten Treffen zu kommen und die Gruppe kennenzulernen. „Wir freuen uns auf jede Frau, die Lust hat, dabei zu sein und die Gruppe mitzugestalten“, betont Dana Stinson. Die Teilnahme ist unverbindlich und kostenfrei. Anmeldungen sind per E-Mail an kiss@kreis-soest.de oder telefonisch unter 02921/30-2162 möglich. Dort gibt es auch weitere Informationen.
Pressekontakt: Pressestelle, Susanne Schulte-Nölle, Telefon 02921/302546
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Soest" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.
Die Kreisverwaltung Soest im Überblick:
Die Kreisverwaltung Soest mit rund 1.400 Bediensteten arbeitet für rund 300.000 Einwohnerinnen und Einwohner im Kreisgebiet. Sie ist mit dem Kreistag Teil der kommunalen Selbstverwaltung und nimmt Aufgaben in den Bereichen Ordnung, Gesundheits- und Verbraucherschutz, Bau, Kataster, Straßen, Umwelt, Jugend, Schule und Soziales wahr. Sie betreibt den Rettungsdienst, drei berufsbildende Schulen, sechs Förderschulen, eine Heilpädagogische Kindertagesstätte, ein Archiv sowie ein Medienzentrum. Außerdem ist sie an der Entsorgungswirtschaft Soest GmbH, der Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH und weiteren Einrichtungen beteiligt. Der Kreistag mit seinen 68 Mitgliedern gestaltet und kontrolliert die Aufgabenwahrnehmung.