Meldungsdatum: 10.09.2024
Borken. Am Samstag, den 21. September 2024, lädt die Musikschule Borken gemeinsam mit der „Jazzfactory“, der „SCALA Jazz Band“ und Weinbar „Küsschen“ zu einem außergewöhnlichen Abend voller Musik und Genuss ab 19:30 Uhr ins Foyer des FARB Forum Alten Rathaus Borken ein. Neben der musikalischen Darbietung der zwei Jazzbands erwartet die Gäste eine Auswahl an feinem Fingerfood und passendem Wein.
Nach dem musikalischen Auftakt der SCALA Jazz Band, erleben Sie im zweiten Teil des Abends die „Jazzfactory“. Die Band setzt sich aus erfahrenen und hochkarätigen Musikern zusammen, die ihre vielfältigen musikalischen Erfahrungen in dieses Projekt einbringen.
Gemeinsam auf der Bühne stehen:
Volker Lütfring am Saxophon, in der Region vor allem bekannt durch Auftritte mit „The Village Voice“ und „Aicha accoustic Affair“. An der Musikschule Borken unterrichtet er seit 2002 das Fach Saxophon/Klarinette und Band-Coaching.
Gerd Lebbing Dipl. –Musikpädagoge und -Orchestermusiker zeigt an der Posaune sein Können. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Jazzmusiker bringt er eine breite musikalische Expertise in die Jazzfactory ein. Seine beeindruckende Musikalität brachte ihm Konzerttätigkeiten als Jazzmusiker in verschiedenen Formationen im In- und Ausland. Neben seiner Tätigkeit an der Musikschule Borken leitet er auch das Jugendorchester Borken-Weseke.
Der Gitarrist Christian Hammer ist neben der Unterrichtstätigkeit an der Musikschule Borken auch Dozent im Bereich Jazz und improvisierter Musik. „Unijazzity“ -Kinderjazzorchester Münsterland, Schulworkshops der Band „The Dorf“, bei der Glen Buschmann Jazzakademie Dortmund, Jazzworkshop Gladbeck, „Wildes Holz“ Workshops – um nur einige Projekte zu nennen für die sein Vollblut-Jazz-Herz schlägt.
Oliver Jüngt am Bass studierte zunächst an der Musikhochschule das Fach Konzertgitarre und begann bereits während seines Studiums mit der Unterrichtstätigkeit an der Musikschule Borken. Sein musikalisches Repertoire reicht von Kammermusik auf der Konzertgitarre bis hin zu brasilianischen Klängen auf dem Bass in der Band „Manga Maluca“. In der Musikschule Borken schlägt sein Herz für die RockPopJazz-Fabrik.
Wilm Flinks am Schlagzeug komplettiert die Jazzfactory. Er studierte Jazz und Popularmusik am ArtEZ Conservatorium Enschede. Zahlreiche Konzerte mit eigenen Formationen oder als Begleiter sowie Radio und TV Produktionen führten ihn durch weite Teile Deutschlands und das europäische Ausland. Aktuelle Projekte umfassen u.a. das OrganicJazzTrio und die Band Kurumbandê (afrobrasilianische Musik gemischt mit Elektronik).
Die Jazzfactory verspricht ein abwechslungsreiches und dynamisches Programm. Die Musikschule Borken freut sich auf einen unvergesslichen Abend und lädt alle Musikliebhabenden herzlich ein, sich dieses außergewöhnliche Event nicht entgehen zu lassen.
Tickets für Jazzgenuss³ sind online unter www.borken.reservix.de sowie in der Tourist-Information erhältlich. Das Ticket (25€/18€ ermäßigt) beinhaltet den Zutritt zum Konzert sowie Stehplätze inkl. Fingerfood-Auswahl vom Küsschen. Der Einlass beginnt um 19:00 Uhr, Veranstaltungsbeginn ist 19.30 Uhr. Informationen unter www.musikschule.borken.de.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Girnth
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.