Meldungsdatum: 16.09.2024
Die kreisweit beliebte Veranstaltungsreihe „Frau und Beruf“ der Arbeitsgemeinschaft der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten bietet im September sowohl einen Seminartermin in Borken und einen Online-Seminartermin an.
Online-Seminar: „Work-Life-Goals“
Zeit für ein bisschen frischen Wind für alle, die sich in ihrem Alltagstrott festgefahren fühlen oder sich fragen, ob sie gerade wirklich auf dem richtigen beruflichen Weg sind.
Am 24. September 2024 ab 19 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit durch die psychologische Beraterin und Personal Coachin Lea Ehling zu erfahren, wie sie zielgerichtet ihre Work-Life-Goals angehen und ihre bisher unbekannten Stärken aktivieren.
Die Teilnehmerinnen erfahren in diesem Vortrag, wie sie ihr (Arbeits-) Leben selbstbewusst gestalten, sich Ziele setzen und diese auch erreichen sowie mit Druck und Perfektionismus umgehen können.
Präsenz-Seminar: „Unsere Lebenshüte“
Welchen Hut habe ich da auf? Dieses Angebot richtet sich an alle, die dieses Jonglieren mit den eigenen Lebenshüten kennen und das Gefühl haben, „gar nicht alles unter einen Hut zu bekommen“.
Es lohnt sich, einen Blick auf die eigenen Lebensrollen zu nehmen, um diese bewusst wahrzunehmen, dem veränderbaren Bereich Raum zu geben und diesen mit mehr Zufriedenheit und Selbstfürsorge auszufüllen.
Am 25. September 2024 um 19 Uhr im Vortragsraum der VHS Borken nehmen Interessierte zusammen mit der Systemischen Beraterin und Coachin Sina Milewski Strategien in den Blick, damit sie mit einem Rüstzeug von Handlungsalternativen und Selbstwirksamkeit gewappnet sind, um bewusst Einfluss auf die eigenen Lebensrollen zu nehmen.
Anmeldung sind über das Online-Formular unter borken.de/gleichstellung möglich oder per Email an gleichstellung@borken.de. Die Zoom-Zugangsdaten für das Online-Seminar erhalten die Teilnehmerinnen dann entsprechend.
Rückfragen zu diesen Angeboten gibt die Gleichstellungsbeauftragte Carina Sienert telefonisch unter 02861 / 939-297 oder per E-Mail an gleichstellung@borken.de.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Girnth
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.