Meldungsdatum: 18.09.2024
Am kommenden Montag, 23. September 2024, beginnen im Auftrag der Stadt Borken Arbeiten zur Erweiterung des Kanalnetzes im Bereich der Ahauser Straße auf Höhe des Grundstückes Nummer 218. Hierbei wird die Fahrbahn für die Dauer von voraussichtlich drei Wochen halbseitig gesperrt.
Der Verkehr wird mittels einer Baustellen‐Signalanlage am Baufeld vorbeigeführt, sodass abwechselnd beide Fahrtrichtungen bedient werden. Gleichzeitig wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 50 km/h reduziert. Die Einengung ist erforderlich, um die notwendigen Baugruben in der Fahrbahn ohne Gefährdung für sowohl die Verkehrsteilnehmenden als auch die Arbeiter realisieren zu können.
Für die auftretenden Behinderungen bittet die Stadt Borken die Verkehrsteilnehmenden und unmittelbar betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis. Die Stadt Borken und das bauausführende Unternehmen sind bemüht, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Girnth
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.