Nr. 314 Kreis Steinfurt, 19. September 2024
Kreis Steinfurt. Gemeinsam kommen sie auf mehr als 63 Jahre im Dienste des Kreise Steinfurt: In einem feierlichen Rahmen hat Landrat Dr. Martin Sommer jetzt mit Mechthild Kock, Dr. Friederike Lippert und Dr. Siglinde Meyer gleich drei Mitarbeiterinnen des Gesundheitsamtes in den Ruhestand verabschiedet.
Allein über 25 Dienstjahre steuert Mechthild Kock bei. Die Emsdettenerin war seit dem 1. März 1999 als Arzthelferin im Kinder- und Jugendgesundheitsdienst tätig. Sie ist 64 Jahre alt, verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.
Auf eine mehr als 20-jährige Tätigkeit bei der Kreisverwaltung blickt Dr. Friederike Lippert zurück. Die Gronauerin und Mutter dreier erwachsener Töchter war seit dem 15. September 2003 als Ärztin im Amtsärztlichen Dienst beschäftigt und dort unter anderem für die Schuleingangsuntersuchengen zuständig.
Dr. Siglinde Meyer ist 64 Jahre alt und hat seit dem 1. Januar 2008 beim Kreis Steinfurt gearbeitet. Die Kommunalärztin wohnt in Recke und war im amtsärztlichen Dienst sowie im Kinder- und Jugendgesundheitsdienst tätig. Sie ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Für sie beginnt am 1. November 2024 die Freizeitphase der Altersteilzeit.
Landrat Dr. Martin Sommer (l.) hat jetzt drei Mitarbeiterinnen des Kreisgesundheitsamtes in den Ruhestand verabschiedet. Dr. Friederike Lippert (3.v.r.) sowie (v.l.) Mechthild Kock und Dr. Siglinde Meyer kommen gemeinsam auf mehr als 63 Dienstjahre. Bei der Verabschiedung waren zudem Bevölkerungsschutzdezernent Dr. Karlheinz Fuchs (r.), der Leiter des Kreisgesundheitsamtes, Siegfried Bergmann (2.v.l.), Andre Bischoff vom Haupt- und Personalamt sowie die Personalratsvorsitzende Martina Göckenjan anwesend.
Kontaktdaten Herausgeber:
Kreis Steinfurt | Der Landrat
Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tecklenburger Straße 10 | 48565 Steinfurt
pressestelle@kreis-steinfurt.de
www.kreis-steinfurt.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Steinfurt ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.