Meldungsdatum: 19.09.2024
Am vergangenen Sonntag hat Bürgermeisterin Mechtild Schulze Hessing den langjährigen Vorsitzenden der Kulturgemeinde Borken verabschiedet. Günter Vosgröne hat den Posten 22 Jahre bekleidet und gibt ihn nun an Dr. Johannes Heidemann ab. Neben den repräsentativen Aufgaben war Vosgröne über mehr als zwei Jahrzehnte hinweg ein zuverlässiger Ansprechpartner für die Sponsorinnen und Sponsoren sowie für die Anzeigengeberinnen und Anzeigengeber der Borkener Kulturgemeinde.
Die offizielle Verabschiedung fand im Vorfeld des Auftaktkonzerts der Borkener Konzertreihe für die Saison 2024/2025 an. „Ein perfekter Rahmen für jemanden, der so viel zur Förderung unserer kulturellen Vielfalt beigetragen hat“, betonte die Bürgermeisterin in ihrer Abschiedsrede. Als begnadeter Pianist und treuer Konzert- und Theaterabonnent hatte Vosgröne nicht nur Veranstaltungen begleitet, sondern auch den intensiven Austausch mit den Künstlerinnen und Künstlern gesucht und sehr geschätzt. Günter Vosgröne habe „den Ruf der Kulturgemeinde als kulturelle Institution Borkens geprägt und entschieden dazu beigetragen, dass wir in Borken eine lebendige Kultur- und Veranstaltungslandschaft erleben dürfen“, unterstrich die Bürgermeisterin das umfangreiche Wirken des scheidenden Vorsitzenden.
Im Namen der Stadt Borken dankte Mechtild Schulze Hessing Günter Vosgröne für seine langjährige Tätigkeit in der Kulturgemeinde und wünschte ihm alles Gute.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Girnth
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.