Meldungsdatum: 19.09.2024

Ringlinie: Stadt richtet neue Haltestellen an der Hafenstraße ein

Geschützter Radfahrstreifen entsteht auf Höhe der Tankstelle

Münster (SMS) Die Ringlinie 33/34 fährt ab Ende Oktober 2024 wieder. Allerdings ändert sich der Linienverlauf der Busse, sie fahren über den gesamten Ring und scheren nicht mehr aus in Richtung Hauptbahnhof. Das Amt für Mobilität und Tiefbau richtet deshalb auf der Hafenstraße neue Haltestellen und einen geschützten Radfahrstreifen ein. Die ersten Anpassungen beginnen ab sofort und laufen bis zum morgigen Freitag, 20. September. Die Stadt nimmt vor allem Straßenmarkierungen vor. Deshalb kommt es zu Einschränkungen sowohl für den Kfz- als auch für den Radverkehr. Fußgängerinnen und Fußgänger sind nicht betroffen. 

Der Radfahrstreifen entsteht vor der freien Tankstelle. Flexible Leitzylinder sollen Radfahrerinnen und Radfahrern zusätzlichen Schutz bieten. So bleibt der Radweg auch bei hohem Verkehrsaufkommen sicher. 

Bei schlechter Witterung können sich die Arbeiten verzögern. Das Amt für Mobilität und Tiefbau ist für Nachfragen unter Tel. 0251 / 492-66 66 oder per E-Mail an baustellen@stadt-muenster.de erreichbar.