Meldungsdatum: 23.09.2024
Auch nach dem Wegfall der Elektroautoprämie gibt es zahlreiche Argumente für die Anschaffung oder das Leasing eines Elektroautos. Wirtschaftlichkeit, Umweltaspekte, Zuverlässigkeit und Komfort sprechen weiterhin für vollelektrische Fahrzeuge. Die Zeiten, in denen Elektroautos als teuer galten, sind im Jahr 2024 vorbei – insbesondere, wenn man die laufenden Kosten berücksichtigt.
Ein Informationsabend im Medienzentrum Bocholt widmet sich ausführlich den Themen Klimabilanz, Batterietechnologien, Ladetipps und den Mythen und Fakten zur Elektromobilität. Auch der Vergleich mit Norwegen, wo bald keine neuen Verbrenner und Hybridfahrzeuge mehr zugelassen werden, wird thematisiert. Der Abend richtet sich sowohl an Interessierte als auch an diejenigen, die bereits auf Elektromobilität umgestiegen sind.
Die Veranstaltung findet um 19 Uhr statt. Das Teilnahmeentgelt beträgt 6 Euro. Eine Anmeldung unter www.vhs-bocholt.de sichert die Platzreservierung, Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fachbereich Kultur und Bildung, Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg, Telefon +49 2871 2522-31, E-Mail: susanne.paus@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.