Meldungsdatum: 19.09.2024
Ab 9 Uhr präsentieren die Lehrer und Lehrerinnen im Rahmen von Schnupperunterricht, Beratungsangeboten sowie Führungen das Bildungsgangportfolio ihrer Schule. So bietet das Berufskolleg die Möglichkeit, nicht nur das Fachabitur oder das Abitur (Allgemeine Hochschulreife) zu erwerben, sondern auch Einstiegsqualifikationen wie den Hauptschulabschluss oder den mittleren Schulabschluss (Fachoberschulreife) mit dem man sich zudem für den Besuch des Gymnasiums mit Ziel Abitur qualifizieren kann.
Als Technische Schule des Kreises Unna wendet sich das Angebot ausdrücklich an alle Interessenten über die Stadtgrenzen Wernes hinaus. „Unser Einzugsgebiet ist der gesamte Nordkreis, insofern heißen wir auch unsere Besucher aus Lünen, Bergkamen, Selm und allen weiteren Orten herzlich willkommen“, macht Schulleiter Jürgen Artmann deutlich.
Wer immer schon mal Technologien wie 3D-Druck, Kfz-Diagnostik, Photoshop, Laserschneider, Chemielabor, Elektrowerkstatt, Softwareprogrammierung oder Vermessungsgeräte ausprobieren wollte, hat dazu an diesem Samstag die Gelegenheit – und wer inmitten der vielen Eindrücke und Angebote eine Verschnaufpause braucht, kann sich bei Livemusik am Grill- und Getränkestand beziehungsweise der Kuchentafel entspannen oder sich an der großen Kletterwand in der Sporthalle versuchen.
Außerdem meinen die Schülerinnen und Lehrerinnen der Schule: „Technik und Mädchen - das passt!“ weshalb sie sich besonders auf junge Besucherinnen freuen.
Die Korrektur betrifft das Datum: Der Tag findet nicht am 21. September sondern am 28. September statt. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.
Pressekontakt: Max Rolke | E-Mail max.rolke@kreis-unna.de | Fon 0 23 03 27 11 13
Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna
Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Unna - Presse und Kommunikation ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.