Meldungsdatum: 20.09.2024
Eine Aufnahme in den Newsletter ist mit einer kurzen und formlosen Mail an amtsblatt@kreis-soest.de möglich. Das Amtsblatt ist mit folgendem Inhalt erschienen:
1.) Antrag der Thielenbusch GbR, vertr. d. Herrn Wymar Schlösser, Herrn Andreas Düser und Herrn Andreas Romberg, auf Errichtung und Betrieb von drei Windenergieanlagen des Typs Enercon E-175 EP5 mit 162 m Nabenhöhe, 87,5 m Rotordurchmesser, einer Gesamthöhe von 250 m und einer Nennleistung von je 6.000 kW sowie einer Windenergieanlagen des Typs Enercon E-138 EP3 mit 160 m Nabenhöhe, 69 m Rotordurchmesser, einer Gesamthöhe von 230 m und einer Nennleistung von je 4.260 kW.
2.) „Bekanntmachung des Ergebnisses der Vorprüfung der UVP-Pflicht für ein Antragsverfahren der Energieplan Ost West GmbH & Co. KG zur wesentlichen Änderung der genehmigten Windenergieanlage bei Anröchte-Mellrich, Aktenzeichen: 20240434“
3.) „Bekanntmachung von drei Genehmigungen zu drei Anträgen auf Errichtung und Betrieb von jeweils einer Windenergieanlage in 59609 Anröchte, Gemarkung Anröchte, Flur 1, Flurstück 240 (WEA 1 und WEA 2) und Flur 12, Flurstück 858 (WEA 3) gem. § 21a der 9. BImSchV in Verbindung mit § 10 Abs. 8 BImSchG“
Diesem Text ist ein Foto zugeordnet!
Pressekontakt: Pressestelle, Mathias Keller, Telefon 02921/30-2250
Die im Presse-Service zum Download angebotenen Fotos dürfen nur mit Fotonachweis und gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema verwendet werden, in deren Zusammenhang sie veröffentlicht wurden. Eine gesonderte Verwendung der Fotos ist nicht gestattet. Bei Ausstellungen ist die Reproduktion nur im Rahmen der aktuellen Berichterstattung zur Ausstellung erlaubt. Bei einer anderweiten Nutzung sind Sie verpflichtet, selbstständig die Fragen des Nutzungsrechts zu klären.
Das Amtsblatt Kreis Soest ist erschienen. Montage: Thomas Weinstock/ Kreis Soest
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Soest" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.
Die Kreisverwaltung Soest im Überblick:
Die Kreisverwaltung Soest mit rund 1.400 Bediensteten arbeitet für rund 300.000 Einwohnerinnen und Einwohner im Kreisgebiet. Sie ist mit dem Kreistag Teil der kommunalen Selbstverwaltung und nimmt Aufgaben in den Bereichen Ordnung, Gesundheits- und Verbraucherschutz, Bau, Kataster, Straßen, Umwelt, Jugend, Schule und Soziales wahr. Sie betreibt den Rettungsdienst, drei berufsbildende Schulen, sechs Förderschulen, eine Heilpädagogische Kindertagesstätte, ein Archiv sowie ein Medienzentrum. Außerdem ist sie an der Entsorgungswirtschaft Soest GmbH, der Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH und weiteren Einrichtungen beteiligt. Der Kreistag mit seinen 68 Mitgliedern gestaltet und kontrolliert die Aufgabenwahrnehmung.