Meldungsdatum: 23.09.2024
Die vielgestaltige Welt der Bibel und Mythologie bei den Malern Edgar Ende und Herbert Rolf Schlegel erlebt in der Ausstellung im Museum Schloss Cappenberg eine berührende Tiefe. Beide haben sich mit der Literatur eingehend auseinandergesetzt und bieten ein wahres Kaleidoskop an Themen. Die Vielfalt überrascht und nimmt gefangen.
In der Gegenüberstellung der gewählten Themen versuchen die Teilnehmenden im Gespräch die Wirkungsweise der künstlerischen Werke auszuloten. Wie arbeitet der jeweilige Maler das Thema aus – wo setzt er einen Höhepunkt in der Erzählstrategie? Nach der Diskussion erfolgt eine spielerische Umsetzung von einem selbstgewählten Thema, nachdem die Teilnehmenden sich bei Kaffee und Kuchen gestärkt haben.
Der Teilnahmegebühr beträgt 19 Euro und beinhaltet Eintritt, Führung, Materialkosten, Kaffee und Kuchen. Anmeldung und Terminabsprache per Mail an: kunst.p.mecklenbrauck@t-online.de / museum@kreis-unna.de oder Fon 0 23 03 27-70 41 (Besucherservice MUSEUM).
Das Programm startet um 14 Uhr. Das Ende ist für 16.30 Uhr vorgesehen. Die Teilnehmenden melden sich bitte im Foyer, dort werden sie dann in die museumspädagogischen Räume geführt. PK | PKU
Pressekontakt: Leonie Joost | Fon 02303 27-1213 | E-Mail leonie.joost@kreis-unna.de
Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna
Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Unna - Presse und Kommunikation ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.