Meldungsdatum: 23.09.2024

Kreistag: Haushalt, Kreishaussanierung und Rettungsdienstbedarfsplan sind Themen

(pen) Im Mittelpunkt der Sitzung des Kreistages des Ennepe-Ruhr-Kreises am Montag, 30. September, steht der Kreishaushalt 2025. Dieser wird von Landrat Olaf Schade und Kämmerin Andrea Stöhr eingebracht werden.

 

Weitere Themen auf der Tagesordnung mit insgesamt 22 Punkten sind unter anderen die Fortschreibung des Bedarfsplanes für den Rettungsdienst des Ennepe-Ruhr-Kreises, der weitere Umgang mit der Kreishaussanierung sowie die Ergebnisse einer Machbarkeitsstudie zur Errichtung eines dritten Förderschulstandortes für Lern- und Entwicklungsstörungen im Kreisgebiet.

 

Die öffentliche Sitzung beginnt um 17 Uhr im Kreistagssitzungssaal des Kreishauses in Schwelm (Hauptstr. 92). Tagesordnung und Vorlagen sind im Internet unter www.en-kreis.de im Bereich Politik/Verwaltung und dort unter Politik/Kreistagsinformationssystem zu finden.

 

Erneut können Interessierte die Sitzung per Stream live über das Internet verfolgen. Übertragen werden dürfen die Redebeiträge der Kreistagsmitglieder, die dafür ihre Zustimmung gegeben haben. Spricht jemand, der dies nicht gemacht hat, muss der Stream unterbrochen werden. Den Link zur virtuellen Teilnahme finden die Bürgerinnen und Bürger auf der Internetseite der Kreisverwaltung (www.en-kreis.de).

 

Pressekontakt: Kira Scheven