Logo

Meldungsdatum: 23.09.2024

Stadt Borken saniert Wirtschaftswege

Arbeiten im Stadtgebiet Borken beginnen diesen Mittwoch, 25. September 2024

Auf einer Länge von weit über 400 Kilometern durchziehen Wirtschaftswege den Borkener Außenbereich. Der Bauhof der Stadt Borken übernimmt die Instandhaltung und Instandsetzung des gesamten Wirtschaftswegenetzes sowie des städtischen Straßennetzes. Er entwickelt zudem ein jährliches, mit der Politik abgestimmtes Wirtschaftswegekonzept für die Sanierung von Straßenabschnitten, für die eine laufende Unterhaltung technisch und wirtschaftlich nicht mehr möglich ist. Notwendige Vorarbeiten hat der Bauhof bereits übernommen. Fachunternehmen wurden nun mit dem Einbau der neuen Fahrbahndecken beauftragt. Ab Ende September 2024 werden insgesamt fünf Wirtschaftswege in Borkenwirthe/Burlo, Grütlohn, Marbeck und Weseke saniert. Die Kosten belaufen sich auf ca. 400.000 Euro.

Hier werden die Wirtschaftswege bearbeitet:
- Grütlohner Möllenweg in Grütlohn ab Weseler Straße bis Zum Ehrenmal
- Up de Haar in Weseke ab Leitingsstiege
- Wirther Feldweg in Borkenwirthe ab Borkener Straße auf einer Länge von 650 Meter
- Seelhaus in Marbeck
- Lehmweg in Weseke

Bereits im Juni 2024 wurden an vier weiteren Wirtschaftswegen – Aechterhookstraße, An der Kieskuhle, Möllenweg und Roienkamp – neue Fahrbahndecken im Zuge von Oberflächenbehandlungen (Splittmaßnahmen) saniert.

Aufgrund der teilweise geringen Fahrbahnbreiten müssen einige Abschnitte zeitweise voll gesperrt werden, damit die Arbeiten ordnungsgemäß durchgeführt werden können. Entsprechende Umleitungen werden ausgeschildert.

Die Stadt Borken bittet um Verständnis für mögliche Beeinträchtigungen im Rahmen der Straßenunterhaltung und um entsprechende Rücksichtnahme in den entsprechenden Bereichen.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Achtung Baustelle!

Pixabay
Achtung Baustelle!


Logo