Meldungsdatum: 24.09.2024

Literatur- und Musikfest zum Abschluss der Interkulturellen Woche

Freitag, 27. September, 19 Uhr im LernWerk Bocholt // Eintritt frei

Zum Abschluss der diesjährigen Interkulturellen Woche in Bocholt wird am Freitag, den 27. September, ab 19 Uhr ein festliches Rahmenprogramm im Veranstaltungssaal des LernWerks, Industriestraße 1, geboten. In Kooperation mit der Volkshochschule (VHS) Bocholt-Rhede-Isselburg, dem Integrationsbüro der Stadt Bocholt, der Familienbildungsstätte Bocholt und dem Caritasverband Bocholt tragen Menschen unterschiedlicher Kulturen und Nationen zum Gelingen dieses außergewöhnlichen Abends bei.

„Dass Musik verbindet, ist eine alte Weisheit. Wenn dazu noch Geschichten erzählt werden, ist die Mischung perfekt“, ist sich Bruno Wansing, Integrationsbeauftragter der Stadt Bocholt, sicher. Eine Mischung aus literarisch und musikalisch geprägten Vorstellungen prägt das Fest, das die Interkulturelle Woche in Bocholt offiziell beendet. Durch den Abend führen Ulrik Störzer von der Familienbildungsstätte und Fatma Boland von der VHS. In einer Pause und nach dem offiziellen Teil ist Gelegenheit zum Austausch bei Fingerfood und Getränken. Der Eintritt ist frei.

Programm

Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Volontär im Presse- und Informationsdienst, Telefon 0 28 71 953-1250, E-Mail: simon.winter@bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Die Schülerinnen des Mariengymnasiums - Erza Halili, Katharina Giesing und Nélia de Sá - mit Lucy Prooi am Cello


Multiinstrumentalist und Sänger - Moses Breuer


Die Musikerinnen Tetiana und Tatiana