Meldungsdatum: 24.09.2024
Kürbisgesichter für Halloween schnitzen, einen eigenen Hip-Hop-Song kreieren oder einen unvergesslichen Ausflug in einen Freizeitpark unternehmen: All das und noch vieles mehr bietet das Herbstferienprogramm des Kinder- und Jugendbüros (KiJub) der Kreisstadt Unna. Nach dem erfolgreichen Start im Sommer steht das Ferienprogramm erneut online bereit. Das heißt, dass für alle Angebote, die über das KiJub laufen, ausschließlich eine Onlinebuchung möglich ist.
Hierbei ist zu beachten, dass Erziehungsberechtigte nur ihre eigenen Kinder anmelden dürfen. Anmeldungen sind möglich im Zeitraum von Freitag, 27. September, bis Montag, 30. September. Damit alle die gleiche Chance auf einen Platz haben, entscheidet am 1. Oktober erneut ein automatisches Losverfahren über die Platzvergabe.
Danach können die Kinder, Jugendlichen und ihre Eltern im Buchungsportal nachsehen, ob sie ein grünes Z für Zusage bekommen haben. Nach dem genannten Zeitraum können freie Angebotsplätze natürlich weiterhin direkt gebucht werden. Eine Warteliste wird nicht geführt.
Alle anderen Angebote, bei denen die Anmeldung nicht über das KiJub erfolgt, sind hiervon unabhängig und ab sofort bei den jeweiligen Anbietern buchbar. Die insgesamt 55 Angebote für die Herbstferien sind zu finden auf der Webseite des Kinder- und Jugendbüros (kijub-unna.de) unter „Ferienprogramm“.
Bei Fragen und Problemen stehen die Mitarbeitenden des KiJub selbstverständlich unter Tel. (02303) 103-51 51 oder persönlich beratend zu den gewohnten Öffnungszeiten im Kinder- und Jugendbüro (Bahnhofstraße 45b, direkt gegenüber der Post) zur Verfügung.
Kreisstadt Unna - Der Bürgermeister
Pressestelle: Anna Gemünd und Kevin Kohues
Rathausplatz 1 - 59423 Unna
Telefon: (02303) 103-1313 oder (02303) 103-1314
E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: https://www.unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreisstadt Unna ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.