Meldungsdatum: 25.09.2024
Seit fast drei Jahren setzt sich der Winterberger Seniorenbeirat aktiv dafür ein, die eigene Stadt gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren zu gestalten. In diesem Jahr stehen gemäß Satzung die Neuwahlen an. „Es freut mich sehr, dass wir in den vergangenen Wochen engagierte Seniorinnen und Senioren gefunden haben, die sich künftig im Seniorenbeirat einbringen möchten. Sie werden sich am 8. Oktober bei der öffentlichen Wahlversammlung im Oversum zur Wahl stellen“, so Bürgermeister Michael Beckmann.
Er fügt hinzu: „Bis 15 Minuten nach Beginn der Gründungsversammlung können sich weitere Interessierte melden, um ebenfalls zur Wahl anzutreten.“ Beckmann lädt alle Bürgerinnen und Bürger, die das 60. Lebensjahr vollendet haben und in Winterberg leben, herzlich zur Wahlversammlung ein. Diese findet am 8. Oktober um 14.30 Uhr in der Stadthalle des Oversum statt.
Kandidatenvorstellung und Wahlen bei Kaffee und Kuchen
Zu Beginn der Versammlung wird Bürgermeister Beckmann einen kurzen Überblick über die aktuellen Entwicklungen in der Stadt geben. Danach wird Walter Hoffmann, der derzeitige Vorsitzende des Seniorenbeirats, einen Rückblick auf die Aktivitäten der vergangenen drei Jahre geben. In gemütlicher Runde, bei Kaffee und Kuchen, stellen sich danach die Kandidatinnen und Kandidaten vor. Im Anschluss folgt die Wahl. „Nach der öffentlichen Wahlversammlung laden wir die neuen Mitglieder des Seniorenbeirats zu einer konstituierenden Sitzung ein, bei der auch der Vorstand gewählt wird“, erläutert Bürgermeister Beckmann abschließend.
Stadt Winterberg
Öffentlichkeitsarbeit - V.i.S.d.P. Rabea Kappen
Fichtenweg 10 - 59955 Winterberg
Tel:. 02981-800 121
Fax: 02981-800-7-121
eMail: rabea.kappen@winterberg.de
Internet: www.rathaus-winterberg.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Winterberg" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.