Bürgerbeteiligung für Kreisverkehre in Bockum-Hövel
Im Straßenausbau in Bockum-Hövel tut sich was: An der Friedrich-Ebert- und der Hammer Straße sind im Zuge des Straßenausbaus vier neue Kreisverkehre entstanden. Drei dieser Kreisverkehre sollen eine besondere Gestaltung erhalten, über deren Thema die Bürgerinnen und Bürger der Stadt sich jetzt im Rahmen einer Bürgerversammlung informieren und abstimmen können. Die Beteiligung hierzu findet am Montag, 7. Oktober, um 17 Uhr im Haus der Begegnung (Hannelore-Neinert-Saal) in der Friedrich-Ebert-Straße 25 statt.
Bereits seit dem 1. September und noch bis zum 30. September läuft die digitale Beteiligung, in der online über die Auswahl eines Themas abgestimmt oder auch eigene Vorschläge und Ideen eingereicht werden können. Bei der Versammlung sollen noch einmal die drei Themen Artenvielfalt, Kunst und Wappenfarben Bockum-Hövels kurz vorgestellt werden, anschließend gibt es die Möglichkeit, um eigene Ideen und Vorschläge einzubringen. Beim Thema Kunst ist nicht nur Bergmannskunst, sondern alle Arten von Kunst(werken) denkbar. Am Ende der Versammlung können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Stimme abgeben. Nach der Auswertung der Beteiligungsergebnisse aus digitalem und analogem Verfahren werden die drei Kreisel mit dem entsprechenden Thema geplant und gestaltet. Die Bauarbeiten dafür werden dann voraussichtlich im Winter 2025/26 erfolgen.
Pressestelle der Stadt Hamm
Theodor-Heuss-Platz 16
59065 Hamm
Fon: 02381/17-3551
Fax: 02381/17-103551
Die Pressestelle "Stadt Hamm" ist Mitglied bei presse-service.de [https://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.