Meldungsdatum: 25.09.2024
Über 70 Vereine präsentieren sich an diesem Tag mit spannenden Angeboten wie Glücksrädern, Golf-Putting-Training und Reaktionstests. Vor den Arkaden können Interessierte zudem Blutzuckermessungen vornehmen lassen oder eine Hör-Simulation erleben.
Die Messe ist eine Kooperation der Freiwilligen-Agentur der Stadt Bocholt und den Shopping Arkaden und wird von der Stadtsparkasse Bocholt, der Volksbank Bocholt e.G. und dem Bocholter Stadtmarketing unterstützt. Neben den zahlreichen Ständen gibt es auf dem Platz am historischen Schornstein ein buntes Unterhaltungsprogramm, bei dem Cheerleader, Tanzgruppen und ein Chor auftreten werden. Die Vereinsmesse endet um 18 Uhr.
Die Veranstaltung markiert gleichzeitig das 10-jährige Bestehen der Freiwilligen-Agentur. „Wir haben überlegt, wie wir diesen schönen Anlass feiern können und waren uns schnell einig, dass wir etwas gemeinsam mit unseren Vereinen machen möchten“, sagt Rainer Howestädt, Leiter der Freiwilligen-Agentur. „So entstand die Idee zur ersten Vereinsmesse, und wir freuen uns, dass wir mit den Shopping Arkaden einen starken Partner für dieses Projekt gefunden haben.“
Ein weiteres Highlight der Messe ist die Fotoausstellung „Gesichter des Ehrenamts“. Hier werden Porträts von engagierten Bocholter Bürgerinnen und Bürgern gezeigt, die einen Einblick in ihre ehrenamtliche Arbeit geben. Die Ausstellung wird im Rahmen der Messe erstmals öffentlich präsentiert und bietet einen persönlichen Blick auf das vielfältige Engagement in Bocholt.
Alle Informationen und einen Plan mit den einzelnen Ständen gibt's unter www.bocholt.de/vereinsmesse
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Stv. Pressesprecher Nikolaus Kellermann, Telefon 0 28 71 953-1290, E-Mail: nikolaus.kellermann@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.