Meldungsdatum: 01.10.2024
Auf einer etwa 4.600 Quadratmeter großen Fläche östlich des Julia-Koppers-Weges in Borken, auf der zuletzt ein Trafohaus der Stadtwerke Borken stand, sieht die Stadt Borken eine Nachverdichtung des bestehenden Baugebiets (Bebauungsplan BO 12b (Kampstraße)) vor. Künftig sollen dort neun Bauplätze zur Errichtung von Einfamilienhäusern für Bauinteressierte zur Verfügung stehen. Am Montag, 7. Oktober 2024, beginnen im Auftrag der Stadt Borken die Arbeiten zur Erschließung des Gebiets am Julia-Koppers-Weg. Die voraussichtliche Bauzeit beträgt etwa zwei Monate.
Für die Arbeiten wird der Verkehr zunächst über den öffentlichen Parkplatz südlich des Grundstücks Hausnummer 4 und im weiteren Verlauf über eine provisorische Baustraße abgeleitet. Hierzu wird der Parkplatz für die Dauer von etwa zwei Wochen gesperrt.
Parallel zu den Erschließungsarbeiten wird die Stadt zeitnah mit der Vermarktung der Baugrundstücke beginnen. Informationen zum weiteren Verfahren wird die Stadtverwaltung in absehbarer Zeit veröffentlichen.
Für auftretende Einschränkungen während der Bauphase bittet die Stadt Borken Anwohnerinnen und Anwohner sowie Verkehrsteilnehmende um Verständnis. Die Stadt und das bauausführende Unternehmen sind bemüht, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Girnth
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.