Meldungsdatum: 08.10.2024

Den roten Faden im eigenen Leben entdecken

Dreiteiliger VHS-Kurs "Biografie im Lebenshaus" startet am 30. Oktober // Jetzt anmelden

Unter dem Titel „Biografie im Lebenshaus“ beginnt am Mittwoch, den 30. Oktober, ein neues Weiterbildungsangebot im Bocholter "LernWerk". In drei Kurseinheiten setzen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer intensiv mit ihrer Lebensgeschichte auseinander. Das Kurskonzept beinhaltet kreative Einzelarbeit, Gruppenreflexion und Impulsvorträge. Beginn ist um 18:30 Uhr.

Ziel des Kurses ist es, den roten Faden im eigenen Leben zu entdecken und diesen für die persönliche Orientierung zu nutzen. Dabei wird das Symbol eines Hauses verwendet, um das Leben Raum für Raum und Etage für Etage zu beleuchten. Unter Anleitung der zertifizierten Coachin Christine Sasse, Sozialpädagogin und Beraterin, erhalten Teilnehmende wertvolle Einblicke in ihre Lebensabschnitte und Ressourcen.

Der Kurs ist Teil der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Ein Handout, das im Kursentgelt enthalten ist, unterstützt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der weiteren Ausarbeitung ihrer Biografie.

Weitere Informationen und Anmeldungen sind bei der VHS-Geschäftsstelle Bocholt (Industriestraße 1), den Zweigstellen in Rhede und Isselburg oder online unter www.vhs-bocholt.de erhältlich.

Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fachbereich Kultur und Bildung, Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg, Telefon +49 2871 2522-20, E-Mail: angelika-fatma.boland@bocholt.de