Meldungsdatum: 09.10.2024
Am kommenden Samstag, 12. Oktober, findet wieder die beliebte Pflanzentauschbörse der Engagementförderung der Stadt Arnsberg am Wertstoffbringhof, Hüstener Straße 15, statt. Dabei können Pflanzen, die zum Wegwerfen zu schade sind, unter Privatpersonen getauscht werden. Das seniorKompetenzteam lädt zusammen mit engagierten Hobby-Gärtner:innen sowie den Mitarbeitenden des Wertstoffbringhofs in der Zeit von 10 bis 13 Uhr zum Besuch ein. Vor Ort betreuen am Samstag die seniorTrainer:innen Birgitte Wilbrand und Johann Eggenhofer die Pflanzentauschbörse. Wer das Projekt aktiv unterstützen und bei der Organisation mithelfen möchte, ist herzlich willkommen.
Helfer:inen für Unterstützung und Orgaisation willkommen
Mitgebrachte Pflanzen sollten nach Möglichkeit mit Hinweisen auf den Namen der Pflanze, deren Größe und Blütenfarbe sowie erforderliche Ansprüche an den Boden gekennzeichnet sein. Daneben dürfen auch gerne Pflanzgefäße, Blumentöpfe, Gartenutensilien, Gartenbücher usw. zum Verschenken oder Tauschen mitgebracht werden.
Pflanzgefäße, Gartenutensilien und mehr können getauscht werden
Nähere Informationen zum Projekt sowie zu Möglichkeit der Unterstützung gibt es bei der Engagementförderung Arnsberg, Telefon 02932 201-2281.
Kontakt: Frank Albrecht, Pressestelle Stadt Arnsberg, f.albrecht@arnsberg.de
Die im Presse-Service zum Download angebotenen Fotos der Stadt Arnsberg dürfen nur mit Fotonachweis und gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema verwendet werden, in deren Zusammenhang sie veröffentlicht wurden. Eine gesonderte Verwendung der Fotos ist nicht gestattet. Bei Ausstellungen ist die Reproduktion nur im Rahmen der aktuellen Berichterstattung zur Ausstellung erlaubt. Bei einer anderweitigen Nutzung sind Sie verpflichtet, selbstständig die Fragen des Nutzungsrechts zu klären.
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Arnsberg" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.