Meldungsdatum: 14.10.2024
Der Landkreis Leer möchte auch 2025 wieder engagierte junge Menschen mit dem "Löppt! Mitnanner"-Preis auszeichnen. Die Auszeichnung wird seit 2020 jährlich an Menschen bis 25 Jahre für ihre herausragenden Leistungen im Ehrenamt verliehen. Vorschläge und Bewerbungen können online unter www.loeppt-mitnanner.de abgegeben werden. Unterstützt wird die Aktion von der Sparkasse LeerWittmund.
„Viele Menschen im Landkreis Leer engagieren sich freiwillig und setzen sich für das Gemeinwohl ein. Sie sind mit Kreativität, Begeisterung und Elan dabei, helfen an den unterschiedlichsten Stellen in Vereinen, Verbänden und Organisationen“, so Landrat Matthias Groote. „Mit dem ,Löppt! Mitnanner‘-Preis wollen wir junge Menschen auszeichnen, denn sie sorgen dafür, dass das Ehrenamt unsere Gesellschaft auch in der Zukunft trägt.“
Neben Urkunde, Auszeichnung und einem persönlichen Geschenk erhalten die jungen Menschen 500 Euro Preisgeld für ihren Verein oder ihre Organisation, in der sie ehrenamtlich tätig sind. Die Bewerbungsrubriken #wirdenkenanMorgen, #wirmotivieren, #wirdenkenanAndere, #wirVer-einen sowie der Publikumspreis #wirgewinnen-Ihrentscheidet geben dabei ausreichend Raum für einen Vorschlag oder eine eigene Bewerbung.
Die Jury trifft eine Vorauswahl mit zwei Preisträgern pro Kategorie, über die der Kreisausschuss endgültig beschließen wird.
Bewerbungen und Vorschläge können bis zum 31. Januar 2025 online unter www.loeppt-mitnanner.de abgegeben werden. Dort gibt es auch weitere Informationen.
Landkreis Leer
-Der Landrat-
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer (Ostfriesland)
Telefon: +49 (0) 491 / 926-0
E-Mail: info@lkleer.de
Web: www.landkreis-leer.de
Pressestelle Landkreis Leer
Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
E-Mail: pressestelle@lkleer.de
Web: www.landkreis-leer.de/presse
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landkreis Leer" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.