Meldungsdatum: 15.10.2024
Der städtische Bauhof hat zwei neue Elektrofahrzeuge angeschafft und ergänzt damit seinen Fuhrpark mit umweltfreundlichen Technologien. Ein Elektro-Rasenmäher und ein vielseitig einsetzbares Elektrofahrzeug sorgen für emissionsarme und umweltfreundliche Grünflächenpflege in der Innenstadt und an Straßenrändern.
Bereits seit April 2024 ergänzt der Elektro-Rasenmäher den Fuhrpark des Bauhofs und wird für die Pflege von kleineren Rasenflächen im Straßenbegleitgrün eingesetzt. Mit einer Mähleistung von mindestens fünf Stunden ist das Gerät für den Einsatz wie Reinigungs- und Nacharbeiten in Borken bestens geeignet.
Noch ganz neu im Einsatz ist das Elektrofahrzeug vom Typ Goupil. Hauptsächlich wird es in der Innenstadt unterwegs sein und die Grünpflege auf Radwegen, an Kreisverkehren, auf dem Marktplatz sowie im Parkhaus unterstützen. Die Stadt Borken erhielt für die Anschaffung des E-Fahrzeugs eine Förderung des Landes Nordrhein-Westfalen aus dem Programmbereich „Emissionsarme Elektromobilität“ in Höhe von 40 Prozent der Gesamtkosten.
Neben den zwei neuen Fahrzeugen nutzt der Bauhof bereits zwei weitere elektrisch betriebene Fahrzeuge. Die Stadt Borken ist stolz darauf, ihren Fuhrpark schrittweise in Richtung umweltfreundlicher Technologien/E-Mobilität zu modernisieren.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Girnth
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.